Feuerwehr

Schwarzenbek

Flüssigkeit auf Gewässer

Samstag, 26.08.2023 20:18

Einsatzort: Stadtpark , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß, 2 - Einsatz Mittel 1, E - Erkunder, WF - Führung
  Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, ReakErkTrKw
Am Samstagabend wurden wir zu einer Gewässerverunreinigung in den Stadtpark alarmiert. Vor Ort konnte ein penetrant riechender Lösungsmittelgeruch festgestellt werden. Durch die Kameraden der Einsatzkomponente LZ-G Messtrupp Schwarzenbek wurden am und auf dem Gewässer Messungen durchgeführt.
Es konnten Öl ähnliche Substanzen unbekannter Herkunft festgestellt werden.
Zur weiteren Unterstützung wurde die Fachkomponente „Öl Wehr“ der Feuerwehr Lauenburg alarmiert. Diese brachten im Anschluss Ölsperren auf dem Gewässer aus, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die zuständige Behörde übergeben.
(Bilder: Timo Jann)
 

Zur Galerie, eines der Bilder anklicken

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren